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Freie Gewichte

Vorteile des Trainings mit freien Gewichten:

Funktionelles Training möglich

Freie Gewichte und das Training mit dem Körpergewicht kommen den Bewegungsmuster aus dem Lebensalltag sehr nahe. Somit können Bewegungen die im Alltag Probleme oder Schmerzen hervorrufen, gezielt bis hin zur Beschwerdefreiheit trainiert werden.

Vollständige Bewegungsamplitude möglich:

Kurzhanteln, Langhanteln und Kabelzüge ermöglichen es dir, deinen Körper über seine komplette Bewegungsfreiheit zu trainieren . Während eine Maschine einen vorgegebenen Bewegungsablauf haben und somit nicht jeder Trainierende seine Bewegungsamplitude optimal ausnützen kann, bieten dir freie Gewichte die Möglichkeit deine Muskulatur maximal zu dehnen und zu verkürzen, um somit ideal zu trainieren.

Vielseitig nutzbar:

Freie Gewichte sind für Trainierende aller Leistungsniveaus, sowie für das Training nach Verletzungen geeignet. Desweiteren bieten diverse Hanteln und Seilzüge ein nahezu unerschöpfliches Angebot an Übungen, wodurch deiner Fantasie im Training keine Grenzen gesetzt sind.

 

Für den optimalen Trainingserfolg empfehlen wir dir eine Kombination aus Übungen mit freien Gewichten und geführten Maschinen. Trainiere Grundübungen, wie zum Beispiel Bankdrücken oder Kniebeuge und ergänze diese durch gezielte Isolationsübungen, um das bestmögliche Trainingsergebnis zu erzielen.